Login für Redakteure

Neues Webdesign

Jury-Entscheid neues Webdesign für universitären Internetauftritt

"The winner is ... 27184"

Im Wettbewerb um das neue Design für den universitären Internetauftritt hat sich der Vorschlag 27184 durchgesetzt. Urheber  ist die Agentur Sisters of Design aus Halle (Saale), deren Entwurf praktisch unangefochten auf den ersten Platz kam.

Sowohl die Prüfung auf Barrierefreiheit als auch die Einschätzung der Umsetzbarkeit erbrachte die höchsten Bewertungen. Beim Voting setzen sowohl die beteiligten Studierenden als auch die MitarbeiterInnen der Universität den Vorschlag auf den Spitzenrang und nicht zuletzt zeigte sich auch die Jury einstimmig überzeugt.

Die Voting-Ergebnisse

Am Voting unter www.webvote.uni-halle.de hatten sich 1.330 MitarbeiterInnen und Studierende eingeloggt, von denen insgesamt 1.070 abgestimmt haben. Die Übersicht der aus den einzelnen Positionierungen resultierenden Durchschnittsnoten finden Sie nachstehend.

Voting-Ergebnisse der Studierenden

Die Jury

Die Jury zur Bestimmung des Wettbewerbsgewinners kam am 11.09.2007 zusammen und war wie folgt besetzt:

• Prof. Wulf Diepenbrock (Rektor)
  • Herr Dr. Martin Hecht (Kanzler)
  • Frau Prof. Christa Schlenker-Schulte (als Vertreterin der Philosophischen Fakultät III und als Leiterin der Forschungsstelle für Menschen mit kommunikativen Behinderungen für den Aspekt "Barrierefreiheit")
  • Herr Prof. Christoph Weiser (als Vertreter der Juristischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und für den Aspekt "Marketing")
  • Herr Prof. Manfred Kammer (als Vertreter der Philosophischen Fakultät II und für den Aspekt "Gestalterische Qualtität")
  • Herr Prof. Paul Louis Molitor (für den Aspekt der "programmiertechnischen Umsetzbarkeit"
  • Herr Prof. Peter Wycisk (als Vertreter der Naturwissenschaftlichen Fakultät xxxx)
  • Frau Dr. Federle (als Verteterin des Personalrates)
  • Herr Sebastian Wornien (als Vertreter des Studentenrates)